Donnerstag, 20. September 2012

Runde 6

Startreihenfolge:
  • Tom: Braun (Start Australien, bisher 3 Siege)
  • Harald: Lila (Start Afrika, bisher 1 Sieg)
  • Gerald: Rot (Start Südamerika)
  • Rüdiger: Grün (Start Asien, bisher 1 Sieg)
  • René: Grau (Start Nordamerika)

Zugreihenfolge:
  • Rüdiger: Grün
  • Gerald: Rot
  • René: Grau
  • Harald: Lila
  • Tom: Braun
Startaufstellung:


Runde 1:
Grün zieht sofort aggressiv nach Süden um Australien zu bedrohen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Australien ein gutes Pflaster für einen Start ist und deshalb versucht Grün gleich entgegen zu wirken (außerdem hat Braun schon 3 Siege). Rot breitet sich in Südamerika aus was durch die Städte sehr verlustreich ist. grau nimmt Nordamerika ein und ohne einen Spieler in Europa bzw. Ostasien steht die Chance gut es zu halten. Lila sichert sich Afrika. Braun kann sich wegen den 6 Startarmeen Australien nicht sichern (zu viele Städte). Die Fronten sind bezogen, jetzt kann es losgehen.


Runde 2:
Grün fällt in Australien ein und gefährdet Braun. Rot rüstet auf und sichert seine Grenzen. Grau fällt in Asien ein und holt sich das HQ von Grün um eine Ressourcenkarte zu bekommen. Violett expandiert weiter nach Europa und Braun kommt wieder aufs Spielfeld und schafft es Grün den Bonus für Australien zu nehmen (mit 3 Starteinheiten!). Durch eine Ereignis wird eine Großstadt in Australien befestigt (gehört Rüdiger).


Runde 3:
Grün holt sich einige seiner gebiete wieder, scheitert aber an Australien. Rot richtet sich nach Norden aus und fällt in Nordamerika ein. Draufhin bleibt Grau nichts anderes übrig als seine Einheiten aus Asien zurück zu beordern. Violett übernimmt Europa, verliert aber durch ein Manko Afrika. Braun stellt sich in Ostasien auf (Sonderfähigkeit durch eine Gefährdung), kann aber nicht in Nordamerika einfallen.


Runde 4:
Grün holt sich Australien zurück. Rot attackiert Afrika, schafft es aber durch super Würfelergebnisse kaum Verluste zu verursachen. Grau nimmt Nordamerika zurück und fällt in Südamerika ein. Der Angriff auf das HQ von Rot (wäre der 4. Siegpunkt gewesen) wird durch eine Doppel-6 beendet (Sonderfähigkeit Rot). Violett breitet sich weiter aus. Braun schafft es nicht in Nordamerika einzufallen.


Runde 5:
Grün holt sich sein HQ zurück. Rot greift Afrika an und ebnet damit Grau den Weg zum Sieg (danke nochmals). Die Möglichkeit wird ergriffen und grau holt sich die HQs von Rot und Violett.


Karte:
Die letzte Großstadt wird in Grönland gegründet.

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